Freund der Tiere

Als große Tierliebhaberin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit dem Ziel, die mir anvertrauten Patienten optimal zu behandeln, zu versorgen und zu beschützenDabei schaue ich lieber zweimal hin und nehme mir die notwendige Zeit, die es für eine vernünftige und zielführende Behandlung Ihres Tieres braucht.

Tierarzt Dr. Ina Hipp mit rotem Kater auf dem Arm

Aufgewachsen bin ich am schönen Starnberger See. Unser Zuhause war stets voll mit Hunden, Katzen, Schafen und geretteten Wildtieren. Als große Tierliebhaberin beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München zu studieren. Meine Promotion folgte 2 Jahre später, ebenfalls in München.

Wissensstillstand ist für mich ein Fremdwort und ich bin der Meinung man lernt nie aus. Schon während meines Studiums und auch im Anschluss daran hospitierte ich in verschiedenen Praxen, einer Tierklinik im Münchner Raum und arbeitete sechs Jahre als Notärztin für Tiere in München. Mit dem regelmäßigen Besuch zahlreicher Fort- und Weiterbildungen zu unterschiedlichsten veterinärmedizinischen Themen, versuche ich meinen Wissensdurst zu stillen und mein Wissen zu erweitern.

Seit einigen Jahren arbeite ich erfolgreich als mobile Tierärztin in meiner eigenen Hausbesuchspraxis für Kleintiere rund um den Starnberger See und im Münchner Süden. Mir geht es vor allem darum, meinen Patienten Stress und Aufregung zu ersparen, die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu sehen und die mir anvertrauten Patienten vor Ort optimal zu behandeln.

Priorität

Die Gesundheit Ihres Tiers steht an oberster Stelle!