Einschläfern

Einen geliebten Freund verlieren

Euthanasie – bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt, der gute Tod. Kann Tod überhaupt gut sein? 
Eine geliebtes Lebewesen, einen treuen Begleiter gehen zu lassen, ist für Besitzer und Tier immer eine schmerzliche Ausnahmesituation. Wenn Leiden und Schmerzen zu groß und unerträglich sind und kein artgerechtes Leben mehr möglich ist, sollten wir als Schützer der Tiere Verantwortung übernehmen und es gehen lassen. Das Ziel ist es, dem geliebten Tier einen friedvollen und schmerzlosen Abschied in Ruhe und in gewohnter heimischer Umgebung zu schenken.

Ich habe mich auf die sanfte Euthanasie spezialisiert. Sanft einschläfern und sanft hinübergehen über die Regenbogenbrücke. Hier erfahren Sie mehr.

 

Tierarzt Dr. Ina Hipp - Mobile Tierarztpraxis für Kleintiere rund um den Starnberger See - Weißer Hund

ÜBER DIE

REGENBOGENBRÜCKE GEHEN